Startschuss für das Projekt STV-Contest 2.0

AnNew Project STV Contest 2.0 der Verbandsleiterkonferenz des Schweizerischen Turnverbandes am 4. September 2021 in Zug wurde das Projekt STV-Contest 2.0 genehmigt. Somit steht der Entwicklung der neuen Software nichts mehr im Weg.

Contest ist die umfassende Webapplikation von der Anmeldung, Planung bis zur Auswertung und Ranglistengenerierung für mittlerweile fast alle grossen schweizerischen Turnanlässe. Die neue Version 2.0 soll den Turnsport 2025 widerspiegeln und erscheint daher moderner, digitaler und vielseitiger.

Wir bedanken uns bei den Kantonalverbänden für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Geschäftsstelle und der Datenzentrale des STV für die gute Zusammenarbeit im Vorfeld für die Erstellung des Pflichtenheftes sowie die gut vorbereitete Projektvorstellung.

Wir freuen uns sehr auf die Entwicklung der neuen Software und die Zusammenarbeit während den nächsten 4 Jahren bis zum eidgenössischen Turnfest in Lausanne.

SMART im Einsatz an der Kunstturn-Europameisterschaft in Basel

SMART stand zum ersten Mal international im Einsatz! Der Anmeldeprozess für die Europameisterschaft im Kunstturnen, welche dieses Jahr in Basel stattfand, wurde über unsere Web-Applikation SMART abgewickelt. Die Anmeldungen stammten aus 38 Delegationen (Ländern) mit insgesamt 274 Turner/innen, davon 112 Frauen und 162 Männer sowie 163 Trainer. Zudem gab es etliche weitere Anmeldungen sei es für Medien-schaffende, Personal vom Organisationskomitee oder Gäste, etc. was zu total 1599 Akkreditierungen im System führte.
Wir sind stolz, dass sich SMART auch auf internationaler Ebene bewährt hat und freuen uns, dass wir an einem solchen Grossanlass im Hintergrund mitwirken durften.
Ebenso erfreut waren wir über die super Ergebnisse der Schweizer Kunsturner/innen, mit welchen wir stark mitgefiebert hatten. Daher gratulieren wir an dieser Stelle der Europameisterin am Sprung Giulia Steingruber sowie dem Zweitplatzierten am Boden Benjamin Gischard und dem Bronzegewinner am Barren Christian Baumann.

                             KUTU EM Basel 2021 3   KUTU EM Basel 2021 1   KUTU EM Basel 2021 2

   

Frohe Weihnachten

Pinnatec wünscht erholsame Weihnachtsfeiertage weiss 2Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Kein einfaches Jahr, welches uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Daher wünscht die Pinnatec AG allen eine erholsame Zeit über die kommenden Festtage – Zeit, um Kraft & Zuversicht für das neue Jahr zu tanken.

Fürs 2021 senden wir von Herzen gute Gesundheit, Erfolg & Freude.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit und freuen uns sehr auf die kommenden Projekte im neuen Jahr.

Von Herzen die besten Wünsche - Pinnatec AG

Nebst ETF viele Schweizer Meisterschaften für "Contest" in 2019

Contest Anlässe 2019Im Jahr 2019 hatte die Software «STV Contest» ihren grössten Einsatz ihrer bisherigen Laufbahn: am Eidgenössischen Turnfest, welches in Aarau an 8 Tagen im Juni «über die Sportplätze ging» und noch etwas grösser ausfiel als das ETF 2013 in Biel.

Daneben fand im Sommer 2019, welcher vom ETF geprägt war, ein weiteres Turnfest - das Regionalturnfest Obfelden -, der Vereinsturntag in Malans und im September das Jugendturnfest in Bütschwil statt an denen das «Contest» seine Dienste leistete.

Im Weiteren gibt es 12 Schweizer Meisterschaften im Spitzen- und Breitensport verteilt über 2019, welche mit Hilfe der Software «STV Contest» durchgeführt werden in den Sportarten Kunstturnen, Trampolin, Rhythmische Gymnastik, Geräteturnen, Aerobic, Gymnastik und Vereinsturnen Jugend. 

Umfangreiche Suchmöglichkeiten mit den «Selektiven Listen»

Selektive ListenFür jedes Turnfest, bei welchem die Software «STV Contest» im Einsatz ist, stehen als Informationsquelle die «Selektiven Listen» zur Verfügung. Die Webadresse beginnt jeweils mit «lists» vor der Contest-Adresse des entsprechenden Anlasses – Beispiel ETF 2019 Aarau: http://lists.contest.stv-fsg.ch/aarau2019

Die selektiven Listen geben Auskunft über die angemeldeten Vereine, deren Startzeiten und nach geturnter Leistung auch über die Resultate – es sind somit alle wichtigen Informationen über eine Seite abrufbar.
Zudem ermöglicht die sehr umfangreiche Suche nach verschiedensten Kriterien auszuwählen: beispielsweise nach allen Vereinen innerhalb eines bestimmten Kantonalverbandes, nach den Sparten wie Aerobic, Geräteturnen, Leichtathletik, Trampolin oder Turnwettkampf oder im Vereinswettkampf nach Stärkeklassen.

Weiterlesen: Umfangreiche Suchmöglichkeiten mit den «Selektiven Listen»

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmelden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden