Team

Wir sind ein kleines, junges und hochmotiviertes Team. Auf Grund der Unternehmensgrösse bestehen flache Entscheidungshierarchien, was uns flexibel macht und die Nähe zum Kunden durch persönlichen, direkten Kontakt fördert.

Jonas Oeschger

Software Entwickler

Als Software Entwickler bei der Pinnatec AG durfte ich die spannende Welt des Turnsports kennenlernen. Neben der Programmierung gehört auch die Unterstützung bei der Konfiguration von Anlässen und der Pikett-Dienst während Turnfesten und Schweizermeisterschaften zu meinem Aufgabenbereich. Ich schätze es sehr, an einer Software mitzuwirken, deren Anwendung ich nahe mitverfolgen kann.

In meiner Freizeit geniesse ich gerne die Natur, z.B. bei einer Wanderung im Naturpark Thal oder im Fricktal.

Michael Santschi

Software Entwickler

„Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst Du ein Leben lang nicht arbeiten.“ – Konfuzius

Als Leiter im Geräte- und Sektionsturnen ist der Turnsport seit über einem Jahrzehnt ein grosser Teil meiner Freizeit. Dank meiner Ausbildung zum Software Entwickler konnte ich während meines Studiums einige Projekte für die Turnwelt umsetzen, von simplen Vereinswebseiten bis hin zu Anmeldetools oder einem Übungskonfigurator für das Geräteturnen.

Seit ich bei der Pinnatec AG angestellt bin, darf ich nun mit Freude verkünden, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und freue mich auf anspruchsvolle Projekte, bei denen ich mithelfen kann, die Turnwelt weiter zu fördern.

Claudio Seitz

Software Entwickler

Programmierer, Tester und Fehler-Detektiv.

Nebenbei vertiefe ich mich in künstliche Intelligenz durch mein Teilzeitstudium in Informatik.

Als Mitglied im Turnverein und Kampfrichter in der Leichtathletik bringe ich meine Erfahrung gerne in die Arbeit mit ein.

Neben dem Turnen gehört Lesen zu meinen Hobbies, entweder Fachliteratur oder Fantasy. Auch mit Freunden bin ich viel unterwegs, in-game oder auch im echten Leben.

Denise Niemetz

Projektmanagerin & Marketingfachfrau

Ich bin fürs Projektmanagement und Marketing sowie diverse administrative Belange zuständig. In verschiedenen Branchen durfte ich mir während über 10 Jahren mein Marketing-Know-how aneignen und setze dieses nun mit Begeisterung in der Software-Entwicklung ein.

Die zweite Leidenschaft, die mich mit der Pinnatec AG verbindet, ist diejenige zum Sport und besonders zum Turnen: seit meinem 6. Lebensjahr bin ich im Turnverein Mitglied und seit zwei Jahrzehnten für den Bereich Team-Aerobic aktiv - als Leiterin, Turnerin und Technische Leitung Aerobic.

Julia Fluri

Buchhaltung & Administration

Seit 2017 bin ich in der Pinnatec AG im Teilzeitpensum für die Buchhaltung und diverse administrative Bürotätigkeiten zuständig. Dieser Job ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Studium in Anglistik und Germanistik an der Universität Bern.

In meiner Freizeit treibe ich viel und gerne Sport. Dabei haben vor allem das Geräteturnen und der Turnverein Priorität. In der Wettkampfsaison leiste ich auch regelmässig Einsätze als Getu-Richterin mit Brevet 1&2. Es freut mich immer wieder, wenn ich diese Erfahrungen aus der Turnwelt in die Pinnatec AG miteinbringen kann.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat bringt grosse Erfahrung und Know-How aus diversen Unternehmensbereichen mit – aus dem IT-Bereich sowie Führungspositionen, Finanzen und HR.
Der Verwaltungsratspräsident Hansueli Widmer sowie der Vizepräsident Thomas Jäger waren zudem langjährig in verschiedenen Positionen im Turnsport tätig. Die operative Geschäftsführung wird von Jonas Oeschger geleitet.

Hansueli Widmer

Verwaltungsratspräsident

Langjährige Erfahrung in der IT-Branche: Prozessverantwortung, Projektmanagement, Leitung.

Von Kindsbeinen an bin ich mit dem Turnsport verbunden (polysportiv, Technischer Leiter Aktive, Jugend und Verband sowie als Funktionär und Wertungsrichter). Seit dem Jahr 2000 bin ich mit der Auswertung von Turnfesten beschäftigt.

Als Projektleiter für den Contest 1.0 und als Leiter der Datenzentrale war ich im Einsatz für den STV.

Mitbegründer der Firma Pinnatec. Stehe mit meiner langjährigen Erfahrung im Hintergrund zur Verfügung.

In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meinen Enkelkindern, mit Kochen, dem Garten, mit Wandern, etwas Sport und wenn es die Muse erlaubt mit etwas Kreativem.

Thomas Jäger

Verwaltungsrats-Vizepräsident

Turnen begleitet mich seit meiner Kindheit. In unterschiedlichen Funktionen und Gremien durfte ich über die Jahre viele meiner Ideen einbringen.

So war es auch, als es dann um die Grundsteinlegung der Firma Pinnatec ging. Als Mitbegründer stehe ich noch heute mit meinem Netzwerk und meinem Wissen bereit.

Als zweimaliger Gesamtwettkampfleiter der Eidgenössischen Turnfeste in Biel 2013 und Aarau 2019 weiss ich aber sehr gut, dass es nur mit einem unglaublich tollen Team klappt. Das macht mich heute so stolz an Pinnatec! Die besten Leute vereint, schaffen auch die grössten Herausforderungen gemeinsam.

Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich gerne am Wandern, auf dem Mountainbike oder am Gleitschirm in der Luft anzutreffen. Im Winter jage ich die Pisten auf meinen Ski herunter.

Jonas Oeschger

Verwaltungsrat

Nach meiner Anstellung als Software Entwickler bei der Pinnatec AG anfangs 2017 durfte ich schon bald Verantwortung übernehmen für die Wartung und Weiterentwicklung der Software STV-Contest.

Mich begeistert es, täglich ein breites Spektrum an Aufgaben auszuüben und dabei auch viele unterschiedliche Technologien anzuwenden.

Bemerkenswert finde ich immer wieder die grosse Hingabe, mit welcher so viele Personen im Turnsport dabei sind, oftmals auch im Ehrenamt. Umso mehr schätze ich es, wie viel Unterstützung ich insbesondere am Anfang erfahren durfte, als mir der Turnsport noch gänzlich unbekannt war.

Mit viel Engagement verfolge ich die gemeinsamen Ziele mit unseren Kunden. Der grösste Dank für meine Arbeit ist es, den erfolgreichen Einsatz einer von uns entwickelten Software mitzuverfolgen.

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmelden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden