STV Contest

Wir sind für die Weiterentwicklung und den Support der webbasierten Software «STV Contest» des Schweizerischen Turnverbandes zuständig. Mit dieser werden mittlerweile fast alle Turnfeste in der ganzen Schweiz abgewickelt, seit 2013 sogar das alle 6 Jahre stattfindende Eidgenössische Turnfest, wo sich jeweils um die 60'000 Turner/innen sportlich messen.
Die Software deckt mit den vielen Anwendungsmöglichkeiten komplexe Themen ab und bietet folgende Vorteile:
  • Anmeldung, Planung und Auswertung in einem Tool
  • Verknüpfung mit der Adressdatenbank des STV und dadurch Übertragung aller Mitgliederdaten
  • Erstellung von Start- und Ranglisten möglich
  • Scan-Funktion für das Scannen der Notenblätter am Wettkampftag
  • Einsetzbar für kleine bis grosse Turnfeste sowie auch Einzelmeisterschaften/-wettkämpfe, an denen nur eine oder mehrere Disziplinen geturnt werden

Im Jahr 2018 kam die Software «STV Contest» bei insgesamt 12 Turnfesten in der ganzen Schweiz zum Einsatz - es waren sowohl Kantonale Turnfeste wie auch Regionale Anlässe und ein Jugendturnfest darunter. Ebenfalls profitierten zwei Vereinsmeisterschaften, drei Jugitage sowie 13 Schweizer Meisterschaften vom Gesamtpaket des Produktes «Contest».

Im Jahr 2019 hatte die Software ihren grössten Einsatz ihrer bisherigen Laufbahn: am Eidgenössischen Turnfest, welches in Aarau an 8 Tagen im Juni «über die Sportplätze ging».
Daneben fand im Sommer, welcher vom ETF geprägt war, ein weiteres Turnfest, ein Vereinsturntag und im September ein Jugendturnfest statt an denen das «Contest» seine Dienste leistete.
Im Weiteren gibt es 12 Schweizer Meisterschaften im Spitzen- und Breitensport verteilt über 2019, welche mit Hilfe der Software «STV Contest» durchgeführt werden.

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter