Erfolgreiches Eidgenössisches Turnfest 2019 in Aarau – auch für die Software «STV Contest»

ETF 2019

Die 76. Ausgabe des eidgenössischen Turnfestes (ETF) gehört bereits der Vergangenheit an – der Schweizerische Turnverband (STV) schaut auf ein erfolgreiches, gelungenes Turnfest zurück mit rund 69'000 Turner/innen.

Auch die Pinnatec AG schliesst sich dem positiven Rückblick an: die Software «STV Contest» hat einen reibungslosen Einsatz geleistet und fast 292’000 Resultate verarbeitet – eine überragende Datenmenge und dies ohne Unterbruch oder Störung während 6 langen Wettkampftagen und ununterbrochener Erfassung von Eingaben.

Bereits im Vorfeld – während der Anmelde- und Planungsphase – hat die Software ihre Dienste erfüllt und es wurden 5'000 Richter verplant, knapp 63'000 Festkarten bestellt, über 36'000 Mails verschickt – dies nur einige Zahlen, um den Stellenwert der Software zu verdeutlichen. Zudem lief die ganze Wettkampfplanung, insbesondere auch der vielschichtige Vereinswettkampf mit 2371 Vereinen, vorgängig in der Software.
Während des Turnfestes waren an den beiden Wochenenden über 23'000 Resultatblätter im Umlauf, welche schlussendlich alle im Contest erfasst wurden und fast 65'000 Noten (Disziplinen- und Endnoten) übermittelten.

Damit jede Note erfasst werden kann, jeder Richter seinen Helfereinsatz erhält, jeder Verein seine Startzeiten erfährt, braucht es die zuverlässige Arbeit der fleissigen Personen der Datenzentrale vom STV, welche alle ehrenamtlich beschäftigt sind. An dieser Stelle ein grosses Lob und herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.
  
Nach dem Fest ist vor dem Fest: am eidgenössischen Turnfest 2025 in Lausanne soll die Software, welche seit dem ersten Einsatz im Jahr 2013 laufend verbessert und verändert wird, noch mehr können: so wie auch die Turner/innen an ihren sportlichen Leistungen trainieren, arbeiten wir am Instrument «Contest» und freuen uns jetzt schon auf den nächsten nationalen Einsatz an einem ETF.

Resultate: alle Resultate vom ETF 2019 sind in den «selektiven Listen» abrufbar und stehen in direkten Zusammenhang mit der Software «STV Contest» - die ETF-App wurde von einer anderen Firma ins Leben gerufen

Hinweis zum Bild: diese leckere und vor allem schöne Torte hat unser Verwaltungsratspräsident Hansueli Widmer, als Dank für die Datenzentrale, gebacken – ganz im Zeichen vom ETF und des «Rüeblikantons Aargau».

STV Contest – die riesige Datenbank - hier die Zahlen im Überblick:

Richterplanung und Mails an Richter, Vereinsverantwortliche etc.:
5'000 Richter mit Einsätzen
36'160 Mails verschickt via Contest

Festkarten:
40'406 Festkarten A Aktive
22'410 Festkarten B Jugend
Total: 62'816 Festkarten A/B

Erfasste Noten und Resultatblätter:
23'311 Resultatblätter
     davon 13'009 Vereinswettkampf
     davon 8'964 Einzelwettkampf
     davon 112 LMM (Leichtathletik-Mehrkampf)

64'784 erfasste Noten (Disziplinennoten und Endnoten)

291'727 erfasste Resultate (Punkte, Leistungen, Anzahl Turner/innen, Stürze, Abzüge, etc.)

Planung der verschiedenen Wettkämpfe:
19'912 Einträge während der Planungsphase
     davon 12'452 Vereinswettkampf
     davon 4'078 Einzelwettkampf
     davon 112 LMM (Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf)
     davon 922 Spiele / Teamwettkampf

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter