Erfolg- und ereignisreich: so war das Jahr 2018 für die Pinnatec AG

Jahresrückblick 2018

Die Pinnatec AG darf auf ein erfolgreiches 2018 mit vielen Ereignissen und Meilensteinen zurück schauen: der gelungene Einstieg in den Personalverleih, der Support für die vielen Turnfeste und die ersten Vorbereitungen fürs ETF waren die grossen Themen, die die Firma im vergangenen Jahr bewegten.

Zu Beginn des Jahres stand die Beantragung und Bewilligung des Personalverleihs im Fokus.

Durch das neue Geschäftsfeld eröffnen sich dem Unternehmen neue, erfolgsversprechende Wege, welche 2018 bereits mit viel Elan in Angriff genommen wurden.

Der Sommer stand dann ganz im Zeichen der vielen Turnfeste in der ganzen Schweiz: wir durften für viele grosse und kleine, kantonale und regionale Turnfeste den Support und die Pikett-Bereitschaft für die Software «STV Contest» übernehmen: von der Anmeldung, Planung bis zur Auswertung der Resultate wurde jeweils alles übers «STV Contest» abgewickelt. Mehrere zehntausend Turner/innen erlebten einen tollen Turnfest-Sommer, zu welchem wir daher einen sehr wichtigen Beitrag leisten konnten.

Ab Herbst dominierten die Vorbereitungen und Planungen fürs Eidgenössische Turnfest im kommenden Juni in Aarau das Tagesgeschäft. Mit weiteren Anforderungen, Ergänzungen oder Verbesserungen in der Software «STV Contest» für das zukünftige Grossereignis gelangte unser Kunde, der Schweizerische Turnverband, an uns.

Durch die Umsetzung dieser Projekte war es der Pinnatec AG möglich das Jahr mit einem erfolgreichen Jahresabschluss zu beenden. Die Firma gibt es seit 2 ½ Jahren und ist personell stetig gewachsen: im März des vergangenen Jahres konnte eine neue Teilzeitstelle für die Bereiche Administration, Marketing und Projektleitung geschaffen werden.

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter