Team

Wir sind ein kleines, junges und hochmotiviertes Team. Auf Grund der Unternehmensgrösse bestehen flache Entscheidungshierarchien, was uns flexibel macht und die Nähe zum Kunden durch persönlichen, direkten Kontakt fördert.

Jonas Oeschger

Software Entwickler

Als Software Entwickler bei der Pinnatec AG durfte ich die spannende Welt des Turnsports kennenlernen. Neben der Programmierung gehört auch die Unterstützung bei der Konfiguration von Anlässen und der Pikett-Dienst während Turnfesten und Schweizermeisterschaften zu meinem Aufgabenbereich. Ich schätze es sehr, an einer Software mitzuwirken, deren Anwendung ich nahe mitverfolgen kann.

In meiner Freizeit geniesse ich gerne die Natur, z.B. bei einer Wanderung im Naturpark Thal oder im Fricktal.

Michael Santschi

Software Entwickler

„Mache dein Hobby zum Beruf, dann brauchst Du ein Leben lang nicht arbeiten.“ – Konfuzius

Als Leiter im Geräte- und Sektionsturnen ist der Turnsport seit über einem Jahrzehnt ein grosser Teil meiner Freizeit. Dank meiner Ausbildung zum Softwareentwickler konnte ich während meines Studiums einige Projekte für die Turnwelt umsetzen, von simplen Vereinswebseiten bis hin zu Anmeldetools oder einem Übungskonfigurator für das Geräteturnen.

Seit ich bei der Pinnatec AG angestellt bin, darf ich nun mit Freude verkünden, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und freue mich auf anspruchsvolle Projekte, bei denen ich mithelfen kann, die Turnwelt weiter zu fördern.

Claudio Seitz

Software Entwickler

Programmierer, Tester und Fehler Detektiv.

Nebenbei vertiefe ich mich in Künstliche Intelligenz durch mein Teilzeitstudium in Informatik.

Als Mitglied im Turnverein und Kampfrichter in Leichtathletik bringe ich gerne meine Erfahrung in die Arbeit mit ein.

Neben dem Turnen lese ich gerne, entweder Fachliteratur oder Fantasy. Aber auch mit Freunden bin ich viel unterwegs, in-game oder auch im echten Leben.

Denise Niemetz

Projektmanagerin & Marketingfachfrau

Ich bin für das Projektmanagement und Marketing zuständig. In verschiedenen Branchen durfte ich während über 10 Jahren mein Marketing-Know-how aneignen und setze dieses nun mit Begeisterung in der Software-Entwicklung ein.

Die zweite Leidenschaft, die mich mit der Pinnatec AG verbindet, ist diejenige zum Sport und besonders zum Turnen: seit meinem 6. Lebensjahr bin ich im Turnverein Mitglied und seit zwei Jahrzehnten für den Bereich Team-Aerobic aktiv - als Turnerin, Leiterin und Ressortverantwortliche.

Julia Fluri

Buchhaltung & Administration

Seit Januar 2017 bin ich in der Pinnatec AG im Teilzeitpensum für die Buchhaltung und diverse andere Bürotätigkeiten zuständig.

Hauptsächlich studiere ich Englisch und Deutsch an der Universität Bern und gebe nebenbei Nachhilfe in verschiedenen Fächern. Da der Sport ein Fachgebiet der Pinnatec ist, kann ich meine Erfahrungen vom Turnverein und speziell vom Geräteturnen sehr gut in die Arbeit miteinbringen.

Neben dem Sport verbringe ich meine Freizeit auch gerne mit Musikhören und Lesen.

Pinnatec Logo
Pinnatec AG ist eine Schweizer Software Firma mit Sitz in Balsthal, Solothurn. Unsere Kernkompetenz ist die Erstellung von Webanwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Kontaktieren Sie uns:

Pinnatec AG
Rainweg 8
CH-4710 Balsthal

Telefon: +41 62 531 00 70
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmelden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden